Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Pränataldiagnostik in der 13. SSW

von Phia

Die nach hinten gekippte Lage meiner Gebärmutter erschwerte der Frauenärztin die Sicht auf alle zu untersuchenden Details wie Nackenfalte, Herz, Gliedmaßen etc. Aufgrunddessen organisierte sie mir einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Rostocker Südstadtklinikum, da die Ärzte dort höherentwickelte Geräte besitzen, die detailgetreuere Einsichten erlauben. Es war ganz großartig!! Eine Stunde lang konnten wir unser Kleines in den unterschiedlichsten Darstellungen beobachten. Die sportlichen Beinchen hats wohl vom Papa :-) Wir konnten sogar eine 3D-Darstellung sehen! Baby hatte die Nabelschnur ganz lässig überm Arm hängen, als wenn es eine Handtasche trägt (wird wohl ganz offensichtlich ein Mädchen ;-) ). Die Ärztin dort konnte zwar weitaus mehr sehen als meine Frauenärztin, aber noch längst nicht alles, weswegen wir Ende März einen erneuten Termin haben. Dann können wir unser inzwischen 6 cm großes Baby wieder eine Stunde lang an der gegenüberliegenden Wand im Großformat projeziert sehen. Bis dahin wird es sicher wieder ein ganzes Ende wachsen. Ein Babybauch ist jedoch noch nicht zu sehen - schade eigentlich, wo es doch unser ganzer Stolz ist :-)

Auf dem Bild riesig, doch in Wirklichkeit erst 6 süße Zentimeter klein <3

Auf dem Bild riesig, doch in Wirklichkeit erst 6 süße Zentimeter klein <3

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post