Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Diagnose: Singuläre Nabelschnurarterie

    03 April 2013

    Am 28.03.2013 hatten wir den Kontrolltermin bei der Pränataldiagnostik. Die riesige Freude aufs erneute Babykino wurde durch den terminlichen Fauxpas in der Praxis leicht ausgebremst. Die spontane Terminverschiebung von 14:00 Uhr auf 16:00 Uhr haben wir...

  • Pränataldiagnostik in der 13. SSW

    11 März 2013

    Die nach hinten gekippte Lage meiner Gebärmutter erschwerte der Frauenärztin die Sicht auf alle zu untersuchenden Details wie Nackenfalte, Herz, Gliedmaßen etc. Aufgrunddessen organisierte sie mir einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Rostocker Südstadtklinikum,...

  • Wie alles begann

    10 März 2013

    Am 07. Januar 2013, ich war gerade auf Arbeit und kurz davor in die Mittagspause zu starten, entschloss ich mich kurzer Hand einen Schwangerschaftstest zu besorgen und den Test zu machen - Natürlich nicht aus heiterem Himmel. Wir hatten schon oft über...

  • Die Zukunft sieht plüschrosa aus...

    07 Mai 2013

    Heute war nach nem langen Monat endlich mal wieder Ultraschall und wir konnten die kleine Bauchmaus wieder turnen sehen. Der erste Blick, den wir beim Aufsetzen des Ultraschallkopfes bekamen, ging direkt von unten zwischen die Beine! Und zu sehen war...

  • Hebamme? Check!

    08 April 2013

    Heute morgen hatte ich ein Vorgespräch mit einer Hebamme, auf die ich bei meiner Suche im Internet gestoßen bin. Als ich in ihrer Praxis ankam, fand gerade so ein Treffen von Muttis statt, die alle ihre kleinen Zwerge dabei hatten, das war sooo süß -...

  • Schwangerschaftsschwimmen

    21 April 2013

    Am vergangenen Donnerstag war ich beim Schwangerschaftsschwimmen. Wir waren nur eine ganz kleine Gruppe aus 3 Mamis und es war super anstrengend. Es war aber ein tolles Gefühl endlich mal wieder etwas für seinen Körper zu tun. Ich vermisse das Volleyballtraining...